Ausstellung zum Fotoworkshop im Gartenland Würstle

Workshop „Herbst in der Gärtnerei“

Elf Teilnehmer, darunter nur vier interne, trafen sich im Gewächshaus hinter dem Verkaufsraum, um dann nach einleitenden Butterbrezen unter Leitung unserer Referenten Robert Hoiss und Michael Steinborn in der Gärtnerei auszuschwärmen und zu fotografieren. Viele hundert Bilder entstanden, die Motive so unterschiedlich wie die Dinge, die zu finden waren. Je nach Präferenzen des Einzelnen beschäftigten sich die Leute mehr mit floralen Motiven, andere mit den antiquarischen Ackergeräten und Waagen oder mit alten Grabsteinen. Hunderte von Bildern entstanden so. Alle schwärmten von der Unerschöpflichkeit und Vielfalt der Motive.

Um 14 Uhr wechselten wir wie üblich ins Clubheim. Dort zeigte jeder einige seiner Bilder, die dann bis 18 Uhr – ja, leicht überzogen - bezüglich Gestaltung besprochen und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden. In der Feedbackrunde der Workshop von den Teilnehmern sehr gelobt und er habe ihnen ausgesprochen gut gefallen.

Bilder dieses Workshops sind dann wie üblich beim Adventsmarkt am 24.-25. November 2018 im Gartenland Würstle zu sehen, die Vernissage findet am 23. November 2018 ab 18 Uhr statt.