Nachlese

  • Am 17. Dezember hat uns Frank Körber in einem Vortrag das Thema “Sternenfotografie” näher gebracht (Die PowerPoint Datei ist im Mitgliederbereich abgelegt und kann von da heruntergeladen werden). Es war ein sehr gelungener Abend zu diesem Thema, das durch Beiträge von Helmut Paul, unserem Kollegen vom Fotoclub Dachau, und Martin Eringer sehr wirksam und gut zusammengestellt wurde. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung in diesem Jahr! 

  • Der 4. Quartalswettbewerb in 2019 hatte das Thema “Minimalismus”. Die 15 best bewerteten Bilder sind hier zu sehen.

  • Die Bilder der Wettbewerbe sind auf unserer Homepage unter “Galerien” und darunter “Wettbewerbe” und “Aktivitäten” zu finden
  • Unser letztes jährliches Treffen mit dem Fotoclub Dachau fand wieder  bei uns statt, und zwar am 26. November 2019. Die Einladung an die Dachauer zum gemeinsamen Bilderwettstreit hatte das Thema “Eine runde Sache”.

 

Auszug aus unserem Programm 2020

Wie schon in der aktuellen Clubinfo beschrieben (Details bitte dort nachschauen, aktuelle Ausgabe im Mitgliederbereich), ist das erste Halbjahr 2020 bestimmt durch die vier Ausstellungen, die wir zu absolvieren haben. 

Hier nochmal die Übersicht:

  • 03. – 08.03.2020  –  Oberhaching: “Die Farbe Rot”, 42 Bilder mit Besucherwertung
                                        Projektleitung: Ludwig Abele und Corinna Eichberger-Renneisen
  • 03. – 17.04.2020   –  Landratsamt Fürstenfeldbruck: “Die Farbe Rot”
                                        Projektleitung: Ludwig Abele und Corinna Eichberger-Renneisen
  • 04. – 26.04.2020  –  Naturfototage: “Abstrakt – Experimentell”, 60 Bilder mit Besucherwertung
                                       Projektleitung: Robert Hoiss und Corinna Eichberger-Renneisen
  • 05. – 19.06.2020  –  Sparkasse FFB: “Zwischen Kunst und Realität”, 60 Bilder
                                       Projektleitung: Horst Plafka und ?? (wer mag hier unterstützen?)

Stand: 10.01.2020